Indoor Achterbahn

Freizeitland Geiselwind

Verleihequipment 1982

 

Herzlich Willkommen bei einem "alt gedienten" Lichtler. Schon Mitte der 70er Jahre bastelte ich schon mit Scheinwerfern und Schaltpulten. Fasziniert von blinkenden Lampen bin ich davon nie mehr losgekommen. 1982 führte mein Weg mit gerade 18 Jahren zum Gewerbeamt, um meine Tätigkeiten zu legalisieren. Völlig unbe- lastet und ohne grosses Vorwissen gründete ich eine der ersten Verleihfirmen für professionelle Lichttechnik. Anfangs war es schwierig, über- haupt an Scheinwerfer, Dimmer und Mischpulte heranzukommen. Man musste vieles aus den USA oder England importieren.
Das heutige Überangebot an professioneller Veranstaltungstechnik war damals völlig fremd. Die ersten Kunden waren ein paar lokale Bands, die ihre Auftritte professionell gestalten wollten. Unzählige Konzerte - unter anderem mit den damals noch völlig unbekannten "Fury in the Slaughterhouse" in Clubs und kleinen Hallen, Heavy Metal Tourneen durch Deutschland und diverse Festivals waren das Betätigungsfeld. Mitte der 80er Jahre entdeckte vestärkt auch die Industrie die professionelle Licht- und Tontechnik für Ihre Präsentationszwecke. Arbeiteten wir z.b. Anfang der 80er Jahre nur für vereinzelte Kunden aus dem Industriesektor (NIKE, Wella, VW) - und dann meist nur mit kleinem Equipment, mussten nur ein paar Jahre später schon mehrere LKW´s zu den jeweiligen Produktionen geschickt werden. So fuhren wir 1986 für die Wella AG noch komplette Präsentationstourneen in kleinen 3,5t LKW´s, schon 3 Jahre später füllte das Equipment 2 Sattelschlepper. Ab 1990 betreuten wir fast nur noch Industrieveranstaltungen in ganz Europa. 1992 verkaufte ich grosse Teile des Vermiet- parks, um mich nur noch um Festinstallationen und dem Verkauf von Licht- und Tonequipment zu widmen. Über den Weg, neben der Veran- staltungstechnik auch Allgemeinbeleuchtung in Stadthallen und Theatern mit anzubieten, bin ich auf mein heutiges Tätigkeitsfeld gekommen. Ich plane und liefere individuelle und auf Wunsch natürlich auch aussergewöhnliche Beleuchtungskonzepte für private und gewerb- liche Anwendungen. Daneben betreue ich seit nun über 15 Jahren das Licht und die Bühne bei dem hessischen Comedyduo BADESALZ, arbeite für den Hessentag, betreue Festivals und Einzelkünstler technisch und stehe auch für Ihre Veranstaltungsprojekte gerne zur Verfügung.
 

 

 

 

 

Lichtdesign für die Magic Mountain-
Indoor Achterbahn (1990)

Lichtdesign für die T-Rex Show im Frei- zeitland Geiselwind (1995)

Unser erstes Verleih-
equipment 1982

Modenschau

Modenschau

Aufbau Modenschau

Licht für eine Modenschau 1985 im Darmstädter Congresszentrum

Discothek Joy Groß-Gerau

Discothek Joy Groß-Gerau

Discothek Joy Groß-Gerau

Lichtdesign für die Discothek Joy/Groß Gerau (1993)

Incentiv-Veranstaltung

Hessentag 2002 Idstein, Hessen Palace

HR Discoparty

HR 3 Discoparty (1989)

Incentive Ver- anstaltung in einem Squash Center (1985)

Hessentag 2002 in Idstein

Wella Aufbau

Badesalz Live 1988

Wella Produktpräsentation

Badesalz (1988)

Wella Produktpräsentation (1989)

Halogensystem Anwendung

Bürohaus

Lichtdesign für einen privaten Kunden (1996)

Lichtplanung und Design für ein Bürohaus (2000)


  -Profil--Veranstaltungsservice--Lichtplanungen & Design--Referenzen--Historie--Downloads--Links--Kontakt--Home-